Termine unter 0511 - 71 47 07

Behandlung

Eine zahnärztliche Behandlung sollte möglichst schmerz- und stressfrei sein, das ist der einfache, aber weitreichende Grundsatz unserer Praxis.

Wer schon einmal eine Notfall- oder Schmerzbehandlung über sich ergehen lassen musste weiß, dass dies leider nicht immer möglich ist. Unser Ziel ist es aber, diesem Grundsatz stets möglichst nah zu kommen.

In besonderen Fällen kann auch eine Behandlung nach vorheriger Gabe von Beruhigungsmitteln, in Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder auch in Vollnarkose (ITN) bei unseren chirurgischen Kollegen erfolgen.

Grundsätzlich gilt jedoch: eine Behandlung die schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann sollte nicht in Vollnarkose erfolgen, da diese auch Risiken birgt.

Sprechen Sie uns bei Fragen an, wir beraten Sie gern!